Hol dir die NEUE SPÖ Wien App: Der einfachste Weg zu deiner Wienpartei! KLICKE HIER!

Das sind wir

Wir sind eine lebendige Partei, die so vielfältig wie ihre Mitglieder ist. Bei uns hast du hast die Möglichkeit, dich aktiv ins politische Leben einzubringen, mitzuwirken und etwas zu verändern.

Dafür stehen wir in der SPÖ Ottakring.

Ottakring hat sich in den letzten Jahren vom Gürtel bis zum Wienerwald stark weiterentwickelt. Entwicklungen, Modernisierungen oder Neugestaltungen passieren aber nicht einfach so, sondern sind bewusste politische Entscheidungen.

Projekte, wie die Neugestaltung des Brunnenmarktes, der zu den beliebtesten Orten Europas zählt, benötigen jemanden der an sie glaubt, jemanden der in sie investiert.

Als Sozialdemokratische Partei Ottakrings setzen wir uns gemeinsam mit unserer Bezirksvorsteherin Stefanie Lamp, unserer Stadträtin für Innovation, Stadtplanung und Mobilität Ulli Sima und unserem Vorsitzenden und Nationalrat Christian Oxonitsch jeden Tag für ein gutes und faires Leben für alle Bewohner*innen unseres Bezirkes ein. Wir leben Solidarität und sind stolz darauf, dass Ottakring so viele unterschiedliche Nationen verbindet.

Ob leistbares Wohnen, die beste Gesundheitsversorgung, die Sicherung von Arbeitsplätzen und fairen Arbeitsbedingungen oder die Förderung der lokalen Wirtschaft: Als SozialdemokratInnen werden wir uns immer für die Menschen einsetzen, die unsere Unterstützung brauchen.

Unser politisches Programm

Christian Oxonitsch

Bezirksvorsitzender SPÖ Ottakring

Ottakringer Bezirkspräsidium

Florian Saurwein

Bezirksgeschäftsführer in Ottakring
E-Mail: florian.saurwein@spw.at

Referate der SPÖ Ottakring

Aktuelle Informationen direkt vom Bürgermeister!

Bezirksvorsteher & Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Ottakring

Wir in Ottakring sind für dich da!
Melde dich mit deinem Anliegen bei uns.

Ottakringer SPÖ Bezirksrät*innen

SPÖ Ottakring im Rathaus

Der SPÖ-Rathausklub setzt sich aus den sozialdemokratischen Mitgliedern des Wiener Gemeinderats/Landtags und des Stadtsenates sowie den sozialdemokratischen Bezirksvorsteher*innen und Bezirksvorsteher*innen-Stellvertreter*innen zusammen.

Gemeinderätin aus Ottakring

Nationalrat aus Ottakring

Mit Ottakring in Verbindung bleiben.

Hol dir die SPÖ Wien als App auf dein Handy, bekomme direkte News von unserem Team in Ottakring in deine Mailbox oder schreib uns deine Ideen und Anregungen.

Die SPÖ Ottakring ist für dich da!

Gehe mit uns den Wiener Weg

Verpasse keine Neuigkeiten: